Machen Sie Ihre Terrasse und Ihren Außenbereich klar für den Frühling und schaffen Sie einen natürlichen Übergang zwischen Außen und Innen, um eine Verbindung zwischen Haus und Garten zu schaffen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Gartenmöbel mit einer persönlichen Note gestalten und an den Gesamtstil Ihres Hauses anpassen können. Hier sind einige Ideen von unserer Stylistin Anja, um das Beste aus Ihrem Garten im kommenden Frühling herauszuholen.
1. Reinigung nicht vergessen
Im Innenbereich vergessen wir den Frühjahrsputz nicht, aber wir vergessen oft, dass unsere Terrassen- und Gartenmöbel auch mit Seife und Wasser gereiniegt werden müssen. Bevor Sie Ihre Gartenmöbel wieder in Gebrauch nehmen, wäre es eine gute Idee diese vorab zu reinigen, um Schmutz und Dreck zu entfernen, der sich in den Wintermonaten angesammelt hat. Es ist viel einfacher und komfortabler, die Möbel zu nutzen, wenn sie sauber sind.
2. Lassen Sie sich von Indoor-Elementen inspirieren
Wenn die Terrasse nach einem langen Winter in einen schönen Außenbereich verwandelt werden soll, kommen unsere Accessoires zum Einsatz. Ein Vorschlag könnte sein, gemütliche Dekorationsgegenstände und Elemente hinzuzufügen, die wir aus dem Wohnzimmer kennen, wie Laternen, Outdoor-Teppiche und weiche Zierkissen. Achten Sie darauf Produkte auszuwählen, die für Wind und Wetter geeignet sind.
3. Verleihen Sie Ihrer Terrasse einen neuen Look
Gestalten Sie mit Pflanzgefässen mit Kräutern, bunten Blumen und Pflanzen eine grüne Ecke, um Ihrer Terrasse einen neuen Look zu verleihen. Der Vorteil von Pflanzgefäßen und Töpfen ist, dass Sie das Wachstum der Pflanzen besser kontrollieren und leicht sehen können, wann sie gegossen werden müssen. Es muss kein großer Außenbereich sein, auch ein kleiner Balkon kann die schönste Oasenatmosphäre haben.
4. Teilen Sie Ihren Garten in Bereiche ein
Große, grüne Rasenflächen wirken oft unpersönlich oder langweilig. Teilen Sie den Garten daher in kleine Bereiche ein, um Persönlichkeit zu schaffen. Dekorieren Sie zum Beispiel eine Ecke mit einem Loungesofa oder Daybed, eine weitere mit einen gemütlichen Essbereich und eine dritte mit bepflanzten Grünpflanzen und einer kleinen Bank, auf der der Nachmittagskaffee genossen werden kann.
5. Verlängern Sie die dunklen Abende mit Laternen und Lampen
Genießen Sie die Abende mit Ihren Lieben mit Cane-lines Outdoor-Lampen und gemütlichen Laternen mit Kerzen. Kombinieren Sie verschiedene Lichtquellen und platzieren Sie sie rund um die Terrasse. Dadurch entsteht eine gemütliche und entspannte Atmosphäre, die auch in den späteren Stunden des Tages zur Nutzung des Außenbereichs beitragen kann.